Weiterhin ungeschlagen

Das Fanionteam des SC Huttwils tritt bei heissen Temperaturen auswärts in Aarwangen an und erzielt gegen den Mitstreiter um den Aufstieg ein Remis.

Starke erste Halbzeit des SCH

Die Huttwiler starteten gut in die erste Halbzeit, rissen das Zepter an sich und machten das Spiel. Leider musste bereits nach 15 Minuten verletzungsbediengt der erste Wechsel auf Seite des Fanionteam getätigt werden. Captain C. Flückiger konnte nach einem Foul nicht weiterspielen und wurde durch J. Scheidegger ersetzt. Trotz diesem Rückschlag liessen sich die Huttwiler nicht beirren und machten weiterhin ordentlich dampf. So war es L. Mathys auf der linken Seite der mehrfach nur noch durch Fouls gestoppt werden konnte. Nach einem guten Torversuch von R. Straumann in der 19 Minute kam es leider erneut zu einem verletzungsbedingten Wechsel. Ph. Minder musste wegen Knieproblemen durch S. Graf ersetzt werden. Der SCH kam dank seinen schnellen und zielorientierten Stürmer R. Straumann und J. Scheidegger immer wieder zu guten Chancen, leider ohne belohnt zu werden. So stand es 0:0 als der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.

Ausgeglichenes Spiel

Der FC Aarwangen stellte in der zweiten Halbzeit um und fand so besser ins Spiel. Es waren wieder die Huttwiler die bereits nach wenigen Minuten durch S. Graf zu einer sehr guten Torchance gelang, jedoch blieb auch hier der Torjubel aus. So war es der FC Aarwangen der nach einem Ballgewinn schnell umschaltete und mit einem Pass in die Tiefe den sonst gut agierenden Abwehrverbund des SC Huttwils überwand und somit zum 1:0 Führungstreffer schoss. Der SC Huttwil liess sich nichts anmerken, erhöhte den Druck und kam so immer wieder zu guten Torchancen. In der 67 Minute war es dann so weit, J. Scheidegger konnte, nach einem stark umkämpften Ball im gegnerischen Strafraum, nur noch einschieben. Die 3 Punkte standen wieder in Griff weite und man setze alles daran, diese zu erlangen. Infolgedessen kam es auf beiden Seiten zu einigen Chancen den Sieg zu erlangen. Auch die Einwechselspieler P. Minder und Schenk S. konnten keine nennenswerten Impulse mehr setzen und so trennte man sich wohlverdient zum 1:1 Remis.

Spannende Spiele in den nächsten Wochen

Das Fanionteam begrüsst in den folgenden Wochenenden den FC Herzogenbuchsee und anschliessend den SV Sumiswald auf dem Dornacker. Spiele die es sich lohnt hautnahe mitzuerleben und die erste Mannschaft des SC Huttwils zu unterstützen.

Matchtelegramm: 18. September 2021 – Aarwangen – 80 Zuschauer – Tore: 60. 1:0, 67. 1:1 – SC Huttwil: Maurer, Carlini, Dunkel, Hiltbrunner, Kovac (P. Minder), Ph. Minder (Graf), Flückiger (Scheidegger), B. Schenk, L. Mathys, F. Mathys (S. Schenk), Straumann, Gygli – Bemerkungen: Huttwil ohne Halimi (verletzt), May (verletzt), J. Minder (verletzt), Coelho (verletzt), Aaron Kilchenmann (abwesend), Andri Kilchenmann (abwesend), Röthlisberger (abwesend), Steiner (Aufgebot andere Mannschaft).